Was ist Hippohealing

  • Home / Was ist Hippohealing

Was ist Hippohealing

Heilung durch das Pferd / keine Vorkenntnisse mit Pferden erforderlich

Das Leben ist oft wie eine Achterbahn.
Momente in denen Wir einfach voller Glück, Liebe und Harmonie sind. Dann gibt es wieder Situationen die uns erstarren lassen vor Angst, Hilflosigkeit und Uns die Sicht auf das Leben versperren.

Die alten Denkmuster wie z.B. so sollst Du sein, das gehört sich nicht, das ist doch nicht normal, wenn Du das nicht machst dann……, Du kannnst das nicht, gut, schlecht, dick, dünn und und und……  
All diese Sätze lassen Uns zweifeln und blockieren Uns im Leben vorwärts zu kommen.

Lernen, erfahren, fühlen, alles läßt Dich wachsen.
Vertraue auf Deine Fähigkeiten in Dir, Du vermagst mehr als Du denkst.
Keinen Hochmut, kein Verlangen, alles ist gut wie es ist. Lasse es fließen zu Dir und durch Dich zu den Anderen.
Habe keine Angst, das Göttliche wird Dich begleiten.

Die Pferde sind ein bewertungsfreier Spiegel der Seele und lehren Uns mit der Einfachheit des Seins wieder mit Leichtigkeit zu leben.

Es wird ein Raum geboten um seine Gefühle, Ängste und Blockaden freien Lauf zu lassen, ohne Bewertung, Zwang und Einschränkung.

Da jeder Mensch sein eigenes Ich ist und die Pferde nicht bei jedem gleich reagieren, wird der Ablauf nicht ins Detail beschrieben.
Es ist eine wunderbare einfache Selbsterfahrung.

Sicher ist auf jeden Fall, dass nach dem Hippohealing eine Veränderung in Dir stattfinden wird, sich Dein Blickwinkel verändert und Du Dich gestärkt neuen Lebenssituationen zuwenden kannst.